Elternbrief 4 im Schuljahr 2018/2019

21.01.2019

Liebe Eltern der Grundschule Bümmerstede, 

nun gibt es bald die Halbjahreszeugnisse und auch der Winter hält langsam Einzug.

Das Zirkusprojekt war ein voller Erfolg und wir konnten alle tolle Vorstellungen mit den Kindern sehen. Es war sehr beindruckend, was sie in so kurzer Zeit alles geschafft haben. An diese Erlebnisse werden sich alle noch lange erinnern.

Wir werden auf jeden Fall versuchen, diesen Zirkus in regelmäßigen Abständen wieder an unsere Schule zu holen. Dabei sollte jedes Kind einmal in seiner Grundschulzeit diesen Zirkus erleben.

Herr Albrecht hat sich als unser neuer Hausmeister schon gut eingelebt und möchte hier auch eine Information weitergeben. Die Fundsachenecke wird in regelmäßigen Abständen aussortiert. An jedem zweiten Freitag nimmt er die Kleidungsstücke ab und gibt sie an die Altkleidersammlung weiter. Schauen Sie bitte kurzfristig nach, wenn Ihr Kind etwas verloren hat.

Auch personell wird sich im neuen Halbjahr etwas an unserer Schule ändern. Frau Vollmer hat ihre Zusatzausbildung abgeschlossen und geht an die Schule an der Kleiststraße. Für sie wird Frau Rieke Hammerschmidt neu zu uns kommen und die Klasse 1c als Klassenlehrerin übernehmen. Als weitere Verstärkung wechselt Frau Julia Hefter aus Nordrhein-Westfalen zu uns und wird als Fachlehrerin eingesetzt. Herr Maik Sonneborn wird ab dem 01.02. nicht mehr als Ganztagskoordinator an unserer Schule sein. Er wechselt auf eigenen Wunsch in anderer Funktion an die Grundschule Krusenbusch. Seine Nachfolge wird vorerst Frau Ines Hahn antreten.
Allen genannten Personen wünschen wir auf ihrem weiteren beruflichen Weg alles Gute!

Am Mittwoch, dem 30.01.2019 gibt es in der 3. Stunde die Zeugnisse. Danach ist für alle Kinder um 11.05 Uhr Unterrichtsschluss. Die Kinder vom Angebot 2 und 3 werden wie gewohnt betreut, können aber von ihren Eltern schriftlich abgemeldet werden.

Am 31.01. und am 01.02.2019 sind die sogenannten Zeugnisferien.
Die Schule beginnt wieder am 04.02.2019 pünktlich um 08.00 Uhr.

Mit freundlichen Grüßen
vom Kollegium und allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der GS Bümmerstede