Elternbrief 3 im Schuljahr 2017/18

25.01.2018

Liebe Eltern,

seit einem Jahr sind wir nun Ganztagsschule und es hat sich vieles verändert. Wobei wir uns schon gut eingearbeitet haben, nun aber anfangen zu schauen, ob alles so weitergehen kann.

Die Pflasterarbeiten auf dem Schulhof werden in den nächsten Wochen abgeschlossen und der Toilettentrakt wird auch rechtzeitig zur Einweihungsfeier (Freitag, 25.05.2018) fertig sein.

Am Mittwoch, dem 31.01.2018 gibt es die Halbjahreszeugnisse. Danach ist in ganz Niedersachen Schulschluss. Bei uns endet der Unterricht um 11:05 Uhr.

Das heißt für die Kinder unserer Schule:

  • Alle Kinder, die nicht im Ganztag angemeldet sind oder im Angebot 1 angemeldet sind, haben um 11:05 Uhr Schulschluss und gehen nach Hause.
  • Alle Kinder, die im Angebot 1 die Ferien dazu gebucht haben, können in der Schule bleiben.
  • Alle Kinder, die im Angebot 2 und 3 angemeldet sind, können ebenfalls bleiben.

Am Donnerstag, dem 01.02. und Freitag, dem 02.02.2018 sind Zeugnisferien.

Die Schule beginnt wieder am Montag, dem 05.02.2018 um 08:00 Uhr.

Mit freundlichen Grüßen,

vom Kollegium und allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der GS Bümmerstede