Elternbrief 2 im Schuljahr 2015/16

15.12.2015

Liebe Eltern der Grundschule Bümmerstede,

trotz der milden Temperaturen stellt sich in der Schule doch eine weihnachtliche Stimmung ein. Alles ist geschmückt und alle Kinder sind aufgeregt und freuen sich auf die Festtage.

Hiermit möchten wir uns ganz herzlich bei allen bedanken, die uns in unserer Arbeit und bei vielen Aktionen in der Schule unterstützt haben.

Besonders nenne möchten wir an dieser Stelle das Team der Bücherei, welches den Umzug und Neuaufbau der "kleinen" Bücherei wunderbar gemeistert hat. Die Kinder kommen sehr gerne an diesen gemütlichen Ort.

Ende November fand der Weihnachtsbasar statt und war mit einem Erlös von 1.392,50 € sehr erfolgreich. Dieses Geld wird zusammen mit dem Geld vom letzten Jahr für die Anschaffung einer Schaukelanlage verwendet, welche im Jahr 2016 auf dem Schulhof beim Sportplatz aufgebaut werden soll. Absprachen mit den städtischen Ämtern laufen bereits.

Außerdem hatten wir das Theater der Nimmerland-Produktion mit dem Stück "Die Händlerin der Worte" in unserer Turnhall, was den Kinder gut gefallen hat.

Die Bauarbeiten für unsere Ganztagsschule gehen leider nur schleppend voran, da sich Probleme mit dem Grundwasser ergeben haben. Eine rechtzeitige Fertigstellung zum 01.08.2016 ist demnach nicht mehr garantiert. Weitere Informationen dazu erfolgen im Januar 2016. 

Hier noch einige Daten:

  • Die Schule endet am Dienstag, dem 22.12.2015 um 13:00 Uhr.
  • Die Weihnachtsferien sind vom 23.12.2015 bis zum 06.01.2016.
  • Die Schule beginnt wieder am Donnerstag, dem 07.01.2016 um 08:00 Uhr.

Wir wünschen Ihnen und Ihren Familien ein frohes und gesundes Weihnachtsfest und einen guten Start ins Jahr 2016!

Mit freundlichen Grüßen

vom Kollegium der Grundschule Bümmerstede