Elternbrief 3 im Schuljahr 2015/16

07.06.2016

Liebe Eltern der Grundschule Bümmerstede,

nach einem fast vollendeten 2. Schulhalbjahr kommen die Ferien mit großen Schritten heran.

Da das Hallenbad Kreyenbrück seit Anfang der Woche renoviert wird, können wir bis zu den Ferien das Bad nicht nutzen. Stattdessen findet für die 3. und 4. Klassen je nach Wetterlage eine Bewegungszeit im Freien oder ergänzender Unterricht in anderen Fächern statt.

 

Am 20. und 21.06.2016 wird es jeweils zwei Theatervorstellungen (Pause! …und die Musik steht still) im Gemeindehaus am Erikaweg geben. Die Vorstellung kostet pro Kind 5,00 €. Kinder mit einer OL-Card zahlen nichts. Bitte geben Sie Ihrem Kind die 5,00 € in einem beschrifteten Briefumschlag bis zum 17.06.2016 mit in die Schule. Die Klassenlehrerinnen sammeln das Geld ein.

Leider kann die Stadt Oldenburg die Sechserschaukel erst Anfang des Jahres 2017 auf unserem Schulhof (beim Sportplatz) aufstellen.

Die Bauarbeiten für den neuen Trakt mit der Mensa gehen weiter voran und die Stadt Oldenburg hat uns eine zeitnahe Fertigstellung zugesagt, so dass wir zum 01.02.2017 mit dem Betrieb des offenen Ganztages starten können.

Bedanken möchten wir uns bei allen engagierten Eltern, welche uns bei der Umsetzung unserer Aktionen in der Schule immer tatkräftig unterstützen. Ohne sie wäre zum Beispiel der Betrieb der Bücherei, der Vorlesewettbewerb, das Gesunde Frühstück und viele weitere Veranstaltungen nicht möglich! Erwähnen möchten wir auch die Spende von 280 Brötchen von Bäcker Bruno und einer Kiste Äpfel vom Hof Stolle, worüber wir uns sehr gefreut haben.

Am Ende des Schuljahres verabschieden wir Frau Gyger und Frau Helmers in den Ruhestand und wünschen ihnen auf diesem Wege schon einmal alles Gute und vor allem Gesundheit für den neuen Lebensabschnitt!

Neu an unsere Schule kommen Frau Haak, Frau Kleinhaus und Frau Rode. Frau Stuhr wird am Anfang des Schuljahres 2016/17 wieder aus der Elternzeit zu uns zurückkommen.

In das neue Schuljahr starten wir mit drei ersten Klassen mit jeweils etwa 22 Kindern. Die Klassen werden von Frau Kleinhaus, Frau Küwen und Frau Rode übernommen.

Die Sommerferien beginnen am 22.06.2016 nach der 3. Stunde (nach der Zeugnisausgabe) um 11.05 Uhr. Der Unterricht startet wieder am Donnerstag, 04.08.2016 um 8.00 Uhr.

Wir möchten hier auch noch auf den kommenden Infoabend am 16.08.2016 um 18.00 Uhr zum Thema: Ganztag – Start im Februar 2017 – hinweisen. Weitere Infos folgen nach den Sommerferien.

Am 17.06.2016 verabschieden wir in der 2. Stunde unsere 4. Klassen in der Turnhalle. Dazu sind alle Eltern dieser Klassen herzlich eingeladen.

Wir wünschen allen Eltern und Ihren Kindern erholsame Ferien mit entsprechendem Sonnenschein und freuen uns auf einen guten Start in das Schuljahr 2016/17.

Mit freundlichen Grüßen

vom Kollegium der GS Bümmerstede