• teaser gsb small

Herzlich willkommen an der Grundschule Bümmerstede!

Nähanleitung für eine Behelfsmaske

April 2020

Ab dem 27.04.2020 gibt es in Niedersachens die Pflicht, eine Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen. Die wenigsten Menschen haben Freude bei dem Gedanken, einen Teil des eigenen Gesichts verdecken zu müssen. Es gibt allerdings Situationen, in denen – gerade unter den Bedingungen zunehmender Lockerungen – wieder mehr Menschen zusammenkommen werden und der notwendige Abstand nicht immer eingehalten werden kann. 

 

Das Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung ist zum einen für alle Personen verpflichtend, die als Fahrgast ein Verkehrsmittel des Personenverkehrs und die hierzu gehörenden Einrichtungen nutzen. Diese Verpflichtung gilt also bei der Nutzung von Bussen, Bahnen und Zügen, aber auch in Taxen und für die Beförderung von Passagieren durch eingesetzte Kleinbusse.

Gleiches gilt für Besucherinnen und Besucher von Verkaufsstellen, also insbesondere im Einzelhandel, sei es im Supermarkt, auf dem Wochenmarkt, im Baumarkt, einer Drogerie oder in einem Bekleidungsgeschäft. 

Das Dokument wird nicht angezeigt? > Download

Grundschule Bümmerstede

Bümmersteder Tredde 110

26133 Oldenburg

Telefon 0441/42710
E-Mail: info @ gs-buemmerstede.de