Elternbrief 3 im Schuljahr 2023/24

Oldenburg, 06.05.2024

Liebe Eltern,

das laufende Schuljahr dauert nun nur noch sieben Wochen und wir haben noch einige Dinge auf dem Programm.

Auf Wunsch der Elternschaft wollen wir gerne wieder die Schulfotografie an die Schule holen und haben auf Empfehlung hin Frau Diekmann aus Oldenburg angefragt.

Sie kommt in der nächsten Woche (14., 15., und 16.05.2024) zu uns und macht Bilder von den Kindern. Sie bekommen dann einen individuellen QR-Code und können dann 3-4 Tage später die Bilder passwortgeschützt auf der Homepage der Fotografin ansehen und bestellen.

Sollten Sie nicht wollen, dass Ihre Kinder fotografiert werden, teilen Sie dies bitte umgehend der Klassenlehrerin mit!

Am 14.05. starten die Klassen 2c, 4b, 4c, 4a.
Am 15.05. sind die Klassen 1a, 1b, 2a, 3b an der Reihe.
Am 16.05. werden die Klassen 2b, 3a, 1c, 3c fotografiert.

Außerdem haben wir leider in der Schule auch immer wieder mit Dingen zu tun, welche über die sozialen Medien an ihre Kinder herangetragen werden. Zurzeit gibt es anscheinend eine neue Challenge, welche sich Pilotentest nennt. Hier geht es darum, dass man am Ende der Challenge ohnmächtig wird. Dies ist nicht ungefährlich und deshalb möchten wir Sie in diesem Schreiben darüber informieren, damit Sie mit Ihren Kindern darüber sprechen können. Besonders in den 3. und 4. Klassen haben wir dies in den Pausen beobachtet.

Unsere Schulsozialarbeit plant dazu im neuen Schuljahr auch einen Infoabend an unserer Schule. Hier soll es um verantwortungsvolle und altersgemäße Internet- und Handynutzung gehen.

Über die Straßenbauarbeiten kann ich Ihnen leider nichts Neues berichten. Wenn ich erfahre, wann die Straße wieder befahrbar ist, werde ich mich bei Ihnen melden.

Am 27. und 28.05. findet bei uns die Fluoridierung der angemeldeten Kinder statt.

Außerdem kommt am Montag, 17.06. der Eiswagen zur Schule und der Schulverein spendiert für Jeden eine Kugel Eis!

Wir wünschen Ihnen im Namen des Kollegiums und aller Mitarbeiter*innen der

Grundschule Bümmerstede eine schöne Vorsommerzeit

(alle Termine finden Sie auch in unserem Schulkalender)

Grundschule Bümmerstede