Digitale Welten - Was nutzt Ihr Kind?

Einladung zum medienpädagogischen Elternabend

Sehr geehrte Eltern, sehr geehrte Erziehungsberechtigte,

wir laden Sie herzlich zum Elternabend "Digitale Welten. Was nutzt ihr Kind?" ein!

Medien sind aus der Lebenswelt der Kinder nicht mehr wegzudenken. In ihrem Alltag nehmen sie einen wichtigen Stellenwert ein. Im Umgang mit den Smartphones, Tablets und Konsolen scheinen die Kinder sehr sicher zu sein.

Es gibt aber auch Risiken, die den Kindern im Netz begegnen. Gefährliche Inhalte in Online-Spielen, Challenges, Fake News, rassistische Inhalte und auch Cybermobbing sind allgegenwärtig im Netz.

„Wie gewinne ich als Elternteil Sicherheit im Mediendschungel?" und „Wie gelingt Medienerziehung?" sind Fragen, die sicherlich auch Sie bewegen.
Sie wünschen sich Antworten auf Ihre Fragen und möchten erfahren, warum Medien und digitale Spiele bei Kindern so beliebt und angesagt sind und welche kindgerechten Medien den Kindern zur Verfügung stehen?

Dann heißen wir Sie beim Elternabend herzlich willkommen!
Wann? 25.09.2024 von 19.00 bis ca. 21.30 Uhr
Wo? Mensa der Grundschule Bümmerstede

Die Referentin Sarah Holtkemper ist staatl. anerkannte Erzieherin, Sozialarbeiterin B.A., zertifizierte und sehr erfahrene Eltern-Medien-Trainerin. Sie gibt Antworten auf Ihre Fragen und vermittelt eindrucksvoll weiteres Wissen über die Welt der Medien.

Katja Wille (Schulsozialpädagogin)

Brigitte Haas (Schulsozialpädagogin)